Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben.

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichneten Felder füllen Sie bitte aus, es sind die Pflichtfelder.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
33 Einträge
Tom Tom aus Seevetal schrieb am 8. Juli 2019 um 07:46:
Lieber Ronald,
vielen Dank für deine orts- und fachkundige Begleitung. Mir – und ich denke ich spreche für Alle – uns hat es riesigen Spaß gemacht.
Bemerkenswert bleibt mir auch deine Leidensfähigkeit in Erinnerung. Bei allen Anstrengungen war es immer lustig.
Du bist ein starker Charakter, dass du unbeschadet mit so einer Horde wilder Nordlichter über den Rennsteig gekommen bist. :-)))

Bleib uns gewogen.
Klaus Klomfass Klaus Klomfass aus 57299 Burbach schrieb am 17. Juni 2019 um 18:26:
Herzlichen Dank, lieber Ronald, für die schöne Erinnerungsurkunde an eine wirklich tolle Tour (vom 24.05. - 26.05.2019)h

Die schönen Tage hallen immer noch nach; jedenfalls bei mir. Und ich hab' richtig "Blut geleckt", so dass ich am liebsten morgen wieder losfahren könnte. Das lag nicht zuletzt daran, dass ich mich mit Euch super wohlgefühlt habe. Vielen Dank dafür, Ronald, und vor allen Dingen auch an meine beiden Mitstreiter, Thomas und Tommy. Ihr wart "Spitze"!

Bis wir vielleicht erneut den Rennsteig "rocken", grüßt Euch herzlich,
Klaus

Übrigens: Bio-Bike und E-Bike geht !!!
Michael Rentz Michael Rentz aus Meinersen schrieb am 13. Juni 2019 um 20:49:
Hallöchen Viola und Ronald , schön das ich um eine sehr positive Erfahrung reicher geworden bin . War gespannt was mich bei der 3 Tage Rennsteig - Tour erwartet und muß sagen es wurde bei weitem übertroffen . Es hat einfach alles gepasst . Sportlich sowie menschlich ! Hatte auch noch das Glück sehr angenehme Mitfahrer / in ( Maxi und Franzi ) zu haben . Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour . Grüße an Euch alle . Michael
Franziska und Maximilian Franziska und Maximilian aus Dresden schrieb am 12. Juni 2019 um 16:21:
An dieser Stelle möchten wir uns ganz doll bei Ronald und Viola für diese fantastische Rennsteig-MTB-Tour bedanken. Es war ein ganz besonders schönes Erlebnis, mit perfekter Organisation, wunderschönen Landschaften, sportlicher Herausforderung, mit sehr interessanten wissenswerten Informationen aus Geschichte, Kultur, Politik und Sport, die uns Ronald auf sehr amüsante Weise vermitteln konnte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Eurem herzlichen und familiären Team mit unserem hervorragenden sportlich, super sympathischen Guide Ronald!
Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei und freuen uns schon auf das Abenteuer!
Macht weiter so!
Herzlichen Grüße
Lena Minning Lena Minning aus Halle (Saale) schrieb am 10. März 2019 um 22:09:
Vielen Dank für den schönen Skilanglauf-Kurs am 16.02.2019! Es war genau das, was ich mir von dem Kurs erwartet hatte. Roland vermittelte uns auf lockere stressfreie Art die verschiedenen Lauftechniken und brachte uns vor allem bei, wie man unfallfrei bergab fährt. Am Ende des Tages konnten wir alle stolz auf uns sein und hatten mehr Zutrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Auch sonst hat einfach alles perfekt gepasst: Sonne, Schnee und eine herrliche Landschaft. Und natürlich das nette Team. Danke euch allen für den schönen Tag! Hat Spaß gemacht und motiviert zum Weitermachen. Würde so einen Kurs jederzeit wiederholen.
Gabrina Anika Elke Gabrina Anika Elke schrieb am 28. Februar 2019 um 16:26:
Vielen Dank für den schönen Langflauf-Tag! Es hat uns viel Spass gemacht diese für uns ganz neue Sportart zu lernen und das mit so viel Geduld und tollen Tipps von Dir Ronald. Da hat auch Schnee, Regen und Wind dem Erlebnis nichts nehmen können und spätestens bei der letzten Runde mit Sonne wurden wir belohnt! Sehr gerne empfehlen wir Euch weiter oder kommen selbst nochmal in den schönen Thüringer Wald!
Hans-Joachim Müller Hans-Joachim Müller aus Rudolstadt schrieb am 24. Februar 2019 um 19:25:
Am 16.02.2019 hat uns Ronald in die "hohe Kunst" des Skilanglaufes eingeführt. Bei herrlichem Wetter (dafür konnte er aber wahrscheinlich nichts) hat er es perfekt verstanden sich dem unterschiedlichen Leistungsvermögen der Teilnehmer anzupassen. Wir konnten viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen. So ein Kurs ist absolut empfehlenswert. Ebenso empfehlenswert ist es einmal in die Glasmanufaktur Greiner hineinzuschauen.
Andreas Knapp Andreas Knapp aus Frauensee schrieb am 9. Juli 2018 um 07:26:
Hallo Viola und Ronald,
ich wollte mich noch mal für die sehr sehr schöne Rennsteig-Tour vom 28. bis 30.6. bedanken! Es war echt klasse mit euch. Die ganze Tour war von vorne bis hinten perfekt durchgeplant und hat riiiiieeeeesigen Spaß gemacht.
Der Rennsteig ist wirklich eine Reise wert. Ich vermisse schon die schönen Aussichten und vor allem die genialen Wurzeltrails. Für jeden, der gerne Mountainbike fährt, ist das quasi eine Pflichtveranstaltung 🙂
Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr noch mal dabei 😉

Viele Grüße
Andreas
Carsten Lamb Carsten Lamb aus Bad Berleburg schrieb am 25. Juni 2018 um 11:31:
Hallo Ronald und (“Logistikpartnerinn“)Viola
(Ich kannte bis dahin niemanden, der seine Frau so liebenswert Logistikpartnerin nennt)
11-13.05.2018 Saisonauftakt Mountainbike Rennsteig von Hörschel nach Blankenstein.
Ein Erlebnis was man nicht vergisst und noch lange davon erzählen kann, was ich auch fleißig betreibe.
Diese gemischte Gruppe aus ambitionierten Freizeit Sportlern und fitten E-Bikern war einfach fantastisch. Mir ist einmal mehr klar geworden welche Möglichkeiten in dieser Zusammenstellung durchführbar sind, wenn man einen genialen Guide an der Spitze hat. Über Stock und Stein, für jeden Anspruch war etwas dabei und jeder Einzelne wurde gefordert wie die Kräfte und das Material es zuließen. Das war eine Spitzenleistung von Ronald und seinem Team und allen Mitgliedern der Gruppe. Ob E-Bike, Hightech Mountainbike oder “Kinderfahrrad“, wir hatten viel Spaß und es wurde auch schon mal die Luft aus den Reifen abgelassen, um den Spaßfaktor zu erhöhen (lieben Gruß an Gunar). Die abendlichen Speisen in perfekt ausgewählten Speisestätten rundeten das täglich anspruchsvolle Programm rundherum in angenehmster Weise ab, um anschließend in den wohlverdienten Tiefschlaf zu fallen. Ganz nebenbei wurde auch einiges an Information über Land und Leute vermittelt und es blieb immer Zeit genug - bei schönstem Wetter - ein paar Fotos von der sehr sehenswerten Gegend und der liebenswerten, hilfsbereiten, lustigen Gruppe zu schießen.
Für mich ein Erlebnis der Kategorie „sehr zu empfehlen“.
Mit ganz lieben Grüßen an Ronald und Familie sowie die Saisonauftaktgruppe
Bad Berleburg, den 25.06.2018
Carsten Lamb
Daniel Rensing Daniel Rensing aus Werther schrieb am 10. Juni 2018 um 12:49:
Hallo Ronald (manchmal auch Olaf genannt),
wir (Ralf, Carsten, Daniel) bedanken uns bei Dir und deiner liebenswerten Logistikpartnerin für 3 Supertage auf dem Rennsteig. Mit Dir als sehr angenehmer Zeitgenosse, als kompetenter fitter Guide incl. deinem herrlichem Humor, der netten Truppe und der Natur des Rennsteigs kann man komplett dem stressigem Alltag entfliehen. Man konzentriert sich nur aufs Radfahren, führt nette Gespräche und wird über die Dauer des Tages ans körperliche Limit geführt !!! herrlich !!! genau unser Ding !!! Wir können Dich und die Tour nur wärmstens weiterempfehlen !!! Olaf bleib so wie du bist , bleib gesund und genieße das Leben
Gruß Daniel Rensing
Ulf und Melanie Lohrmann Ulf und Melanie Lohrmann aus Helsa schrieb am 7. Juni 2018 um 19:13:
Servus Ronald und Viola,
danke für die tolle 3 tägige Saisoneröffnungstour vom 11-13.05.18 über den schönen Rennsteig. Wir sind wirklich froh, mit Ronald einen so guten Guide für die Tour gehabt zu haben, der neben den tollsten Trails auch viele geschichtliche und touristische Informationen für uns parat hatte. Es war alles super organisiert und auch das Wetter spielte mit. Deine freundliche Logistikmanagerin hat in Sachen Gepäcktransfer ebenfalls unser vollstes Lob. Die 10er Gruppe hast Du sehr gut zusammengehalten und wir als E-Biker fühlten uns "eigentlich" auch ziemlich gefordert. Wir können Dich nur weiter empfehlen und haben dies auch schon getan....
LG aus dem schönen Nordhessen von Ulf und Melanie.
Axel Schulz Axel Schulz aus Falkenstein schrieb am 12. August 2017 um 14:10:
Hallo Ronald, hallo Viola
danke für 3 tolle Tage in Thüringen. Es hat alles gepasst, die Organisation, der Teammix aus Niederrheinern und Vogtländern, das Wetter, der Streckenverlauf, die Quartiere, das leckere Abendessen in gut gewählten Restaurants und der Rücktransfer. Vielen Dank auch für die interessanten, regionalen Informationen, die kleinen Bikereparaturen und nicht zuletzt für den perfekten Gepäcktransfer von Viola (Entschuldigung nochmal für die schwere Tasche - daran war nur die Luftpumpe schuld). Viele Grüße an Simon und Jörg, vielleicht sieht man sich wieder.
LG von Jürgen und Axel.
Uta Uta aus Frankfurt schrieb am 21. Juni 2017 um 13:26:
Hallo lieber Roland,
vor mir liegt gerade unsere Urkunde als "Rennsteig-Bezwinger" mit dem schönen Foto unserer sehr angenehmen, zufällig zusammengewürfelten hessisch-bayrischen Truppe. Vielen Dank dafür.
Wir hatten 3 tolle Tage mit Dir, Du hast uns kompetent, mit Empathie und Motivation über den Rennsteig geführt, so dass wir viel Wald, tolle Aussichten, wunderbare Trails ... genießen konnten. Und außerdem haben wir eine Menge an Informationen über die Region, deren Geschichte und ihre Bewohner erhalten.
Auch einen herzlichen Dank an Deine Frau Viola, die durch Ihre logistische Unterstützung die Tour perfekt gemacht hat.
...und sogar die Sache mit dem Wetter habt Ihr hervorragend geregelt 😉
LG aus Ffm
Michael Michael aus Velbert schrieb am 24. Mai 2017 um 08:12:
Hallo Ronald,Hallo Viola
Danke für die tollen 3 Tage. Ich habe mich sehr wohl gefühlt,bei Euch stimmt einfach das Gesamtpaket. Ronald hat uns sehr viel Wissenswerte über seine Heimat nahe gebracht, an dieser Stelle auch Danke an Deine" liebenswerte Logistikpartnerin" Viola.
Der Streckenverlauf war einfach nur klasse,viele Trails,ruhige Waldwege und viele Höhenmeter haben uns viel abverlangt. Die guten Unterkünfte und das leckere Essen am Abend mit Euch haben das Ganze noch abgerundet. Danke auch an Jens,wir waren ein spitzen Team.
Macht bitte weiter so,und wir sehen uns mit Sicherheit wieder,aber diesmal von Blankenstein nach Hörschel.
LG Michael
Jens Jens aus Berlin schrieb am 18. Mai 2017 um 20:57:
Hallo Ronald, Hallo Viola,
nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, blicke ich auf 3 spannende, anstrengende und lustige Tage zurück. Die Tour über den Rennsteig ist eine tolle Herausforderung mit ständiger Abwechslung von Natur und Erlebnissen. Ronald hat uns auf einer herzlichen und sympatischen Art den Thüringer Wald näher gebracht und uns über tolle Wurzeltrails bergauf und bergab geschickt. Am Abend waren die schönen Hotelzimmer mit unseren Taschen sofort bezugsfertig. Großen Dank an Viola. Beim gemütlichen Abendessen wurden die Erlebnisse des Tages ausgewertet und über Gott und die Welt gesprochen. Das Fazit dieser Tour ist ausschließlich POSITIV!!! Die Rundumbetreuung war perfekt, herzlich und es hat an nichts gefehlt (incl. Schlauchwechsel) . Vielen Dank dafür! Weiter so Ronald und Viola !!! Wir sehen uns sicherlich nochmal 🙂
Thorsten Thorsten schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:24:
Schöne Seite. Kenne den Rennsteig bisher nur zu Fuß. Mit dem Bike ist die Tour auf jeden Fall auch mal eine Option:-) Liebe Grüße
Roland Roland aus Dammbach schrieb am 13. September 2016 um 15:00:
Hallo lieber Ronald,
unsere Spessartbiker Gruppe ( 6 Personen) hat mit Dir ein fabelhaftes Mountainbike Wochenende auf dem Rennsteig erlebt. Von Beginn an hast Du uns über Deine Heimat viele wissenswertes erzählt und dabei gleichzeitig von den giftigen Wurzeltrails und Steigungen abgelenkt. Bei Dir stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Organisation rund um das biken ist perfekt. Und bei Bedarf werden auch kleinere Reparaturen von Dir erledigt. Unterm Strich viel mehr als reines Höhenmeter gebolze. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen.
Liebe Grüße auch an Viola. Macht weiter so 👍
Robert Robert aus Adelsdorf schrieb am 8. September 2016 um 07:13:
Lieber Ronald,
uns (Petra, Guido und ich) hat die Berge und Meer-Tour sehr gefallen. Wir hatten einen netten Guide dabei, der uns sehr viel Infos über die Gegend mitgegeben hat und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Es war ein Tag an dem man sich gerne zurück erinnert. Wir können dich allen, die die Gegend mit dem MTB erleben wollen, sehr empfehlen. War klasse, vielen Dank und vielleicht sieht man sich mal wieder. Wir würden uns freuen.
Wolfgang Wolfgang aus Forchheim schrieb am 5. September 2016 um 19:46:
Habe am 20. August einen super Tag mit Ronald verbracht. Ich verstand mich total gut mit ihm. Tolle MTB Tour am Rennsteig mit Hintergrund Erklärungen über die Region. Kann ich wärmstens weiter empfehlen. Top Typ und Top Region. Daumen Hoch:-)
Renè und Marlene Bentele Renè und Marlene Bentele aus Diepholz schrieb am 31. August 2016 um 07:57:
Wir hatten einen Supertag mit vieleen Infos zum Thema "Skiken" . Auf jeden Fall werden wir uns demnächst entsprechend ausrüsten und freuen uns darauf, das Gelernte bei uns im Flachland auszuprobieren.