Aktionen, Suche und Informationen.
Es ist Sommerzeit, die Ferien haben begonnen oder stehen unmittelbar bevor. Die Strände von Nord- und Ostsee sind menschenvoll und Pensionen und Hotels sind vollständig belegt. Ausgebucht und völlig überlaufen mit Regeln, Einschränkungen und Hektik nun auch in der schönsten Zeit des Jahres.
Nicht im Thüringer Wald! Wir haben Platz, Ruhe und Natur. Sicher ist Oberhof belebter als Masserberg oder mein Neuhaus am Rennweg. Ich weiß, ein Strand- und Wassermensch wird nicht dadurch zum Mittelgebirgsradler, nur weil wir freie Kapazitäten haben. Für alle aber, die sich auch ein Wochenende oder eine Woche im Mittelgebirge vorstellen können sind wir der Tipp schlechthin.
Ich will niemanden überreden, eine ganze Woche nur Mountainbike zu fahren. Aktivität ist das eine, Regeneration und Entspannung das andere. Beides gehört zusammen und die richtige Mischung machts. Schaut doch mal im südlichen Thüringer Wald vorbei und lasst Euch überraschen.

Zum Beispiel von diesen Angeboten meiner Heimatstadt und seiner Ortsteile:
Holzkirche Neuhaus am Rennweg
Museum Geißlerhaus Neuhaus am Rennweg
Waldbad Bernhardsthal Neuhaus am Rennweg
Greiner Glas Manufaktur Neuhaus am Rennweg
Der Christbaum Neuhaus am Rennweg
Tubing & Skilift Siegmundsburg
Wer die Nachbarorte erkunden will, der wird hier fündig. Viel Spaß dabei.
Ich hoffe, wir sehen uns in Neuhaus am Rennweg, in der Stadt auf der Höh.


26.06.2020

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten in Sonneberg und dem unmittelbaren Umland ist in den letzten Tagen stabil geblieben. Am heutigen 26. Juni lag die Inzidenz (Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen je 100.000 Einwohner) bei 18,94.
Sind wir in Neuhaus besonders gefährdet? Ich meine nein, weil sich die Infektionen in weitestgehend abgeschotteten Einrichtungen befinden. Wer sich hier vernünftig verhält, trifft außerhalb von Supermärkten nicht auf größere Menschenansammlungen.
Egal wo man sich in meiner Heimatstadt aufhält, man ist in fünf Minuten immer am Waldrand oder in unbewohntem Gebiet. Sich dort zu infizieren ist fast unmöglich. Das Risiko ist sicher signifikant niedriger als in dicht besiedelten Ballungsräumen. Ein Urlaub in Neuhaus am Rennweg bleibt ganz einfach Erholung und kein Nervenkitzel mit ungewissen Ausgang.

Bei Fragen und Wünschen gilt wie immer: Bitte einfach anrufen oder eine Mail schreiben.
Mit freudig optimistischen Grüßen Ronald



Mythos Rennsteig AKTUELLES
Für 2020 versuchen wir zusammen mit Euch mal was Neues. Ich schlage Euch insgesamt 5 Fixtermine von Mai bis September vor. Pro Monat jeweils einer. Im Mai, Juni und September soll Hörschel der Startort sein. Im Juli und August fahren wir von Blankenstein los. Selbstverständlich gilt auch für diese Touren unsere Frühbucher Aktion. Hier findet Ihr die Fixtermine.
An der sonst üblichen freien Terminauswahl ändert sich natürlich nichts.


Mythos Rennsteig Termine
Hier findet Ihr Euren Wunschtermin.
Hier finden Sie die Preise und weitere Informationen des Mythos Rennsteig.
Unsere Toursplitter vom Rennsteig. Einzigartige Menschen, sportliche Leistungen, Emotionen …

Mittwoch, 08.07. bis Freitag, 10.07.2020

  • Für diesen Zeitraum haben bereits DREI gebucht. Der Startort ist Hörschel. Wer Zeit und Lust hat, den laden wir herzlich ein und suchen noch Biker(innen).

Hier geht es zur Buchung.


Freitag, 31.07. bis Sonntag, 02.08.2020

  • Für diesen Zeitraum haben bereits FÜNF gebucht. Der Startort ist Hörschel. Wer Zeit und Lust hat, den laden wir herzlich ein und suchen noch Biker(innen).

Hier geht es zur Buchung.


Donnerstag, 27.08. bis Samstag, 29.08.2020

  • Für diesen Zeitraum haben bereits SECHS gebucht. Der Startort ist Blankenstein. Wer Zeit und Lust hat, den laden wir herzlich ein und suchen noch Biker(innen).

Hier geht es zur Buchung.



Kann sein, einigen von Euch erstaunt die große Zahl möglicher Termine. Anders als bei manchem Anbieter habe ich für den Mythos Rennsteig keine Fixtermine. Ihr als Interessenten bestimmt, wann eine Tour beginnt und endet. (Ist so seit 2013.) Bedingung sind nur drei Tage in Folge. Da darf dann der Starttag auch ein Montag sein. Finden sich zwei, geht es los. Ich habe die Mindestanzahl bewusst niedrig gehalten, um so gut wie niemanden auszuschließen. Wenn Gruppen meine Angebote nutzen und unter sich bleiben wollen, dann wird das selbstverständlich respektiert. Wenn es diesen Wunsch nicht gibt, dann veröffentliche ich die entsprechenden Termine und suche nach „Mitreisenden“.
Wer sich darauf freut am Rennsteig neue Menschen kennen und schätzen zu lernen,
ist hier genau richtig. Wer noch Fragen oder Wünsche hat, der schreibt bitte an:

anfrage@rennsteig-bike-tour.de oder
ruft unter 0157 78940766 einfach an.
Ich informiere alle Interesennten in kurzen zeitlichen Abständen und bin gespannt auf neue Gemeinschaften.
Ihren Termin hier finden, informieren und direkt buchen


Preise
Die Preise Mythos Rennsteig bleiben 2020 gegenüber 2019 unverändert.
Mythos Rennsteig mit dem E-Mountainbike
Hatten wir 2018 immerhin fünfmal als gemischte Gruppe. Was sich 2017 bereits angedeutet hatte wurde bestätigt. Die „Unmotorisierten“ kamen mit den „Elektrobikern“ wirklich gut zurecht und wurden dank einer gewollten Zurückhaltung auch nicht permanent an ihre Grenzen gebracht oder abgehängt. Es kann also funktionieren und hängt ausschließlich von der Vernunft der Teilnehmer ab. Fazit: alle herzlich willkommen!
E-Mountainbike ausleihen und den Mythos Rennsteig erleben.
Auch das ist ab sofort möglich. Profil und Untergrund des Kammweges angemessen bieten wir Ihnen ein Elektro Full-Suspension Mountainbike
(E-MTB Fully). Wir bringen ihr MTB zum Startort mit und nehmen es nach Veranstaltungsende wieder zurück.
Wenn Sie auf ihren Sattel oder die Pedale nicht verzichten können oder wollen, montieren wir die Teile an das Leihrad.
Drei Tage kosten 159,00 € inklusive der MwSt.



Mountainbike Touren
Ihr seid keine Leistungssportbiker und auch nicht dem Downhill Fieber verfallen!
Was Ihr wollt, ist Abwechslung, sind fahrbare Anstiege und Flowtrails in einer zauberhaften Mittelgebirgslandschaft. Ein Erlebnis, das eine Herausforderung für Euch ist, aber keine Überforderung. Mountainbiken in Kleingruppen unter dem Motto: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen.
Dabei ist immer auch Zeit und Gelegenheit für Ausblicke, Gespräche und Einsichten.
Für nachfolgende Termine sind noch Plätze frei und Ihr seid herzlich willkommen.



Es geht wieder los…! Mythos Rennsteig, MTB Touren, Skikekurse Termine und das Corona Virus.