17.05.2019

Morgen, kurz vor 09:00 Uhr erklingt er wieder, der Schneewalzer. Über 3200 Läufer singen und schunkeln. Dann ein kurzer Moment der Stille. Der Startschuss fällt und alle sind auf dem Weg nach Schmiedefeld am Rennsteig, dem schönsten Ziel der Welt. Es ist wieder Rennsteiglaufzeit und das Wetter spielt mit. Die Sportler begleitet strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis 15 °C. Ich wünsche allen einen guten Lauf und Zufriedenheit am Ziel.
Wird es Ende Mai nun frühsommerlich warm? Die Antwort wird vielen nicht gefallen. Am Rennsteig bleibt es wechselhaft mit häufigen Regenschauern und Tagestemperaturen zwischen 11 und 16 °C. Am kommenden Montag und Dienstag kann es auch gewittern. Freibadwetter nicht in Sicht.

Herzliche Grüße
Ronald

Rennsteiglaufwetter prima, danach wechselhaft und kühl.