Ich will ohne Abstand und Maske mit meinen Mitmenschen unterwegs sein. Ich will mit Ihnen lachen und trauern, egal ob geimpft oder nicht.
Ich will mehr Solidarität und weniger Konkurrenz. Ich weiß, das wollen viele. Wir sind die Mehrheit!
Ich brauche keine „verständlicheren Regeln“ für die erheblichen Einschränkungen meines Lebens aufgrund der Corona Fallzahlenpandemie. Ich brauche diese Regeln nicht, wir brauchen diese Regeln nicht.
Was wir brauchen, ist Optimismus und Zuversicht anstatt gemachter Panik und Angst. Was wir brauchen, ist Vertrauen in uns und dass wir als Gemeinschaft unseren Alltag lebenswert gestalten können und werden.
Wünschen wir uns auf diesen Weg ehrliche, kritische, vielfältige und konstruktive Gespräche. Wägen wir ab, entscheiden wir und haben wir Spaß bei der Umsetzung unserer Pläne. Gehen wir optimistisch und mutig in die Zukunft.
Mit herzlichen Grüßen
Ronald