Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben.

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * gekennzeichneten Felder füllen Sie bitte aus, es sind die Pflichtfelder.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
44 Einträge
Wirth Andreas Wirth Andreas aus Bad Hersfeld schrieb am 6. August 2021 um 10:24
Hallo Viola und Ronald,
erstmal vielen Dank für die Super Organisation.
War eine prima Tour, auch wenn wir nicht alle Wurzeln des Rennsteiges aufgrund des Holzeinschlags und des Regens der uns doch des Öfteren begleitete mitnehmen konnten, hat es eine Menge Spaß gemacht.
Macht weiter so !!!
Gruß aus Bad Hersfeld
Andi
Thomas Schneider Thomas Schneider aus Braunschweig schrieb am 27. Juli 2021 um 12:16
Ich habe an der Rennsteigrour vom 16.07 bis 18.07.2021 teilgenommen. Die Urkunde zum Abschluss der Tour ist schöne Idee, die das Fahrraderlebnis noch lange nachwirken lässt. Danke an Roland: Deine perfekte Ortskenntnis hat mich beeindruckt. Deine Geschichten zu Historie, Land und Leute waren interessant und unterhaltsam und haben die Pausen aufgelockert. Ich fand auch den kameradschaftlichen Geist, der während der Tour herrschte als sehr angenehm. Vielen Dank an Ehefrau Viola, die uns Bikern einen hervoragenden Service geboten hat. Ich wünsche Euch beiden weiter viele schöne Touren durch den Thüringer Wald mit netten fahrradbegeisterten Menschen. Viele Grüße aus Braunschweig von Thomas (der immer als letzter vom Berg runterkam 🙂 )
Eduard Abele Eduard Abele aus Freising schrieb am 22. Juli 2021 um 12:00
Lieber Ronald und Viola,
ich bin begeistert, mit welchem Elan Ihr diese Tour organisiert und durchführt. Deine herzliche, kamaradschaftliche Art macht es aus, dass sich die Gruppe so zusammenfindet und sich daraus ein tolles Gemeinschaftsgefühl entwickelt.
Ich jedenfalls bin begeistert vom Rennsteig und werde, trotz meines fortgeschrittenen Alters wiederkommen. um die tolle Landschaft und die Wurzeltrails wieder so richtig zu genießen.
Bis dahin, Euch eine gute unfallfreie Saison und nochmal viele Grüße an die Truppe, die die Rennsteigtour für mich zu einem super Erlebnis werden ließ.
Bleibt so, wie Ihr seid.
Administrator-Antwort von: Ronald Unger
Herzlichen Dank Eduard für Deine Worte. Es war mit Dir und unseren Gefährten ein rundum gelungener, wenn auch später Saisonstart am Rennsteig. Wir treffen uns sicher im Juni 2022 wieder auf den Wurzeltrails des Thüringer Waldes. Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen und wünschen Dir eine erfüllte, glückliche und spannende Zeit.
Herzliche Grüße Viola und Ronald
Bernhard Brauner Bernhard Brauner aus Bad Karlshafen schrieb am 21. Juli 2021 um 19:18
Hallo Ronald, leider komme ich erst heute dazu, mich noch einmal für die tollen drei Tage auf dem Rennsteig zu bedanken. Es war jetzt meine zweite Tour mit dir und es hat wieder viel Spass gemacht. Die Strecken sind einfach toll und auch diesmal war es eine gut harmonierende Gruppe
von unterschiedlichen Bikern. Ich denke, wie sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Gruß Bernhard
Administrator-Antwort von: Ronald Unger
Hallo Bernhard.
Danke für Deine Anerkennung. Wer bei all der Auswahl an Mountainbikerevieren zum Rennsteig und zu uns zurückkommt, über den freuen wir uns sehr und werden auch nächstes Jahr alles geben, um für Dich die Tage im Thüringer Wald zu einem Erlebnis werden zu lassen. In der Hoffnung, dass wir nächstes Jahr wieder gemeinsam Rad fahren, sage ich einfach, bis bald ... Herzliche Grüße Ronald
Jens Schwarzkopf Jens Schwarzkopf aus Bad Karlshafen schrieb am 19. Juli 2021 um 22:13
Hallo Ronald
Ich kann Uwe´s Gästebucheintrag nur nochmal wiederholen . Es war Spitze !!!
Herzlich gerne werde ich Dich und dein Team weiterempfehlen und hoffe auf ein gemeinsames Wiedersehen im Juni 2022 . Bis dahin wünsche ich Dir und den anderen weiterhin viel Spaß beim radeln .
Gruß aus dem herrlichen Nordhessen
Jens
Uwe Rossmell Uwe Rossmell aus Eppstein schrieb am 19. Juli 2021 um 07:29
Hallo Ronald möchte mich nochmals für die Super schöne Tour bei dir bedanken.Deine humorvolle und herzliche Art hat begeistert.Die Tour mit einigen auf und ab und die geilen Trails ist der Hammer.War schon in einigen Gegenden unterwegs aber das hat alles übertroffen.Das zweite Highlight war die super Truppe was die Tour nochmal auf ein anderes Level gehoben hat.Hirfür nochmals besten Dank ich komme wieder.👍👍🥵🥵
Administrator-Antwort von: Ronald Unger
Guten Morge Uwe.
Das der Saisonauftakt Mythos Rennsteig ein voller Erfolg war, lag vor allem an Euch. Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn waren und sind wichtige Voraussetzungen für eine Mountainbiketour, die weit über den Tag hinaus in Erinnerung bleibt. Klar, Ihr seid auch ausdauernde und geschickte Biker.
Es muss manches zusammenfinden für drei gute Tage auf dem Kamm des Thüringer Waldes. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und unsere nächste Tour.
Herzliche Grüße von Viola und Ronald
Bernhard Brauner Bernhard Brauner aus Bad Karlshafen schrieb am 20. Oktober 2020 um 12:00
Hallo Roland, seit meiner ersten Rennsteigüberquerung mit dir sind jetzt bereits schon drei Monate vergangen, ich denke aber noch oft an die von dir geführte Tour. Die interessante Landschaft, die Gruppe und deine Art, diese zu führen waren einfach toll. Wir haben viel über den Rennsteig und seine Geschichte "erfahren" und es war, auch Abends, nie langweilig. Ich möchte mich daher nochmals ausdrücklich dafür bedanken, besonders für die Hilfsbereit-schaft deiner Frau Viola. Ihr seid ein tolles Team und es war bestimmt nicht meine letzte Tour mit euch.
arnoldursula arnoldursula schrieb am 29. September 2020 um 13:11
22.-24.09.2020
suchst du ´ne Tour mit Spaß und Action, quer über´s Feld und durch den Wald –
dann fahr mit Ronald! Magst du lieber gerade Wege, dann führt er dich über ebene Stege.
Am Rennsteig kennt er sich voll aus und führt dich sicher wieder raus. Sehr herzlich, persönlich und perfekt organisiert ist die Tour – wir wissen nun viel mehr über Wald und Flur. Das Limit weiß er abzuschätzen, auch wenn die Biker und Bikes manchmal krächzen.
Wir sind über uns hinausgewachsen, ohne es zu merken und erkannten neue Stärken.
Vielen vielen Dank Viola und Ronald
Wir kommen wieder!
Uschi, Frank und Heiner aus Trebsen an der Mulde
Udo Prost Udo Prost aus Freudenberg schrieb am 8. September 2020 um 15:35
Wir waren mit 5 Bikern unterwegs. + Ronald. Uns hat die Landschaft super gefallen. Für unsere beiden Mädchen war die Tour besonders anstrengend auch weil der Untergrund vereinzelt etwas wurzelig war. Abends beim Kaltgetränk war alles wieder gut 🙂

Sehr abwechslungsreich und mit etlichen Steigungen versehen. Und wenn man mag, wie wir, tolle Abschnitte mit Trails. Alle paar Km traf man dann wieder auf den anderen Teil der Gruppe. Also perfekt für die, die unterschiedliches Fahrkönnen aufweisen.

War toll, danke an Ronald auch für die vielen Infos an besonders markanten Stellen. Wir hatten quasi einen "Reiseleiter" dabei. Danke
Stefan Köhler Stefan Köhler aus Potsdam schrieb am 5. September 2020 um 12:30
Epilog, nach drei Tour-Tagen über 188 Längen- und 6,2 Höhen-Kilometer: Wer ausfahren und gleichzeitig einkehren, wer über sich hinauswachsen und gleichzeitig runterkommen will - der kann ins Himalaya reisen. Er muss es aber nicht. Der Thüringer Wald mit der Rennsteig-Bike-Tour tut dies alles auch. Ein herzliches Dankeschön an den unglaublichen Ronald und seine unermüdliche Viola!
Gabi Gabi aus Hagen schrieb am 12. Juli 2020 um 11:41
Hallo Ronald und Familie Unger, bin immer noch beeindruckt von der tollen Zeit am Rennsteig. Bin seid gestern zurück und in Gedanken immer noch dort. Ronald, du bist ein toller Typ, mit liebevollem Humor und interessanten Geschichten rund um den Thüringer Wald. Sehr zu empfehlen! Danke auch dir, liebe Viola für deinen unermüdlichen Einsatz und deine herzliche Art. Ihr seid eine tolle Familie!!! Nur am Wetter könntet ihr noch etwas verbessern ; )Liebe Grüße aus Hagen von Gabi
Administrator-Antwort von: Ronald Unger
Danke Gabi für Dein herzliches Lob an unserem Familienunternehmen. Egal ob Mythos Rennsteig oder Glasmanufaktur Greiner, wir versuchen jeden unserer Gäste die Herzlichkeit und Naturschönheit Thüringens erleben zu lassen. Wenn es erfolgreich war, dann sieht man sich vielleicht wieder.
Herzliche Grüße vom Rennsteig
Viola, Alexandra, Michael und Ronald
Tom Tom aus Seevetal schrieb am 8. Juli 2019 um 07:46
Lieber Ronald,
vielen Dank für deine orts- und fachkundige Begleitung. Mir – und ich denke ich spreche für Alle – uns hat es riesigen Spaß gemacht.
Bemerkenswert bleibt mir auch deine Leidensfähigkeit in Erinnerung. Bei allen Anstrengungen war es immer lustig.
Du bist ein starker Charakter, dass du unbeschadet mit so einer Horde wilder Nordlichter über den Rennsteig gekommen bist. :-)))

Bleib uns gewogen.
Klaus Klomfass Klaus Klomfass aus 57299 Burbach schrieb am 17. Juni 2019 um 18:26
Herzlichen Dank, lieber Ronald, für die schöne Erinnerungsurkunde an eine wirklich tolle Tour (vom 24.05. - 26.05.2019)h

Die schönen Tage hallen immer noch nach; jedenfalls bei mir. Und ich hab' richtig "Blut geleckt", so dass ich am liebsten morgen wieder losfahren könnte. Das lag nicht zuletzt daran, dass ich mich mit Euch super wohlgefühlt habe. Vielen Dank dafür, Ronald, und vor allen Dingen auch an meine beiden Mitstreiter, Thomas und Tommy. Ihr wart "Spitze"!

Bis wir vielleicht erneut den Rennsteig "rocken", grüßt Euch herzlich,
Klaus

Übrigens: Bio-Bike und E-Bike geht !!!
Michael Rentz Michael Rentz aus Meinersen schrieb am 13. Juni 2019 um 20:49
Hallöchen Viola und Ronald , schön das ich um eine sehr positive Erfahrung reicher geworden bin . War gespannt was mich bei der 3 Tage Rennsteig - Tour erwartet und muß sagen es wurde bei weitem übertroffen . Es hat einfach alles gepasst . Sportlich sowie menschlich ! Hatte auch noch das Glück sehr angenehme Mitfahrer / in ( Maxi und Franzi ) zu haben . Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour . Grüße an Euch alle . Michael
Franziska und Maximilian Franziska und Maximilian aus Dresden schrieb am 12. Juni 2019 um 16:21
An dieser Stelle möchten wir uns ganz doll bei Ronald und Viola für diese fantastische Rennsteig-MTB-Tour bedanken. Es war ein ganz besonders schönes Erlebnis, mit perfekter Organisation, wunderschönen Landschaften, sportlicher Herausforderung, mit sehr interessanten wissenswerten Informationen aus Geschichte, Kultur, Politik und Sport, die uns Ronald auf sehr amüsante Weise vermitteln konnte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in Eurem herzlichen und familiären Team mit unserem hervorragenden sportlich, super sympathischen Guide Ronald!
Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei und freuen uns schon auf das Abenteuer!
Macht weiter so!
Herzlichen Grüße
Lena Minning Lena Minning aus Halle (Saale) schrieb am 10. März 2019 um 22:09
Vielen Dank für den schönen Skilanglauf-Kurs am 16.02.2019! Es war genau das, was ich mir von dem Kurs erwartet hatte. Roland vermittelte uns auf lockere stressfreie Art die verschiedenen Lauftechniken und brachte uns vor allem bei, wie man unfallfrei bergab fährt. Am Ende des Tages konnten wir alle stolz auf uns sein und hatten mehr Zutrauen in unsere eigenen Fähigkeiten. Auch sonst hat einfach alles perfekt gepasst: Sonne, Schnee und eine herrliche Landschaft. Und natürlich das nette Team. Danke euch allen für den schönen Tag! Hat Spaß gemacht und motiviert zum Weitermachen. Würde so einen Kurs jederzeit wiederholen.
Gabrina Anika Elke Gabrina Anika Elke schrieb am 28. Februar 2019 um 16:26
Vielen Dank für den schönen Langflauf-Tag! Es hat uns viel Spass gemacht diese für uns ganz neue Sportart zu lernen und das mit so viel Geduld und tollen Tipps von Dir Ronald. Da hat auch Schnee, Regen und Wind dem Erlebnis nichts nehmen können und spätestens bei der letzten Runde mit Sonne wurden wir belohnt! Sehr gerne empfehlen wir Euch weiter oder kommen selbst nochmal in den schönen Thüringer Wald!
Hans-Joachim Müller Hans-Joachim Müller aus Rudolstadt schrieb am 24. Februar 2019 um 19:25
Am 16.02.2019 hat uns Ronald in die "hohe Kunst" des Skilanglaufes eingeführt. Bei herrlichem Wetter (dafür konnte er aber wahrscheinlich nichts) hat er es perfekt verstanden sich dem unterschiedlichen Leistungsvermögen der Teilnehmer anzupassen. Wir konnten viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen. So ein Kurs ist absolut empfehlenswert. Ebenso empfehlenswert ist es einmal in die Glasmanufaktur Greiner hineinzuschauen.
Andreas Knapp Andreas Knapp aus Frauensee schrieb am 9. Juli 2018 um 07:26
Hallo Viola und Ronald,
ich wollte mich noch mal für die sehr sehr schöne Rennsteig-Tour vom 28. bis 30.6. bedanken! Es war echt klasse mit euch. Die ganze Tour war von vorne bis hinten perfekt durchgeplant und hat riiiiieeeeesigen Spaß gemacht.
Der Rennsteig ist wirklich eine Reise wert. Ich vermisse schon die schönen Aussichten und vor allem die genialen Wurzeltrails. Für jeden, der gerne Mountainbike fährt, ist das quasi eine Pflichtveranstaltung 🙂
Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr noch mal dabei 😉

Viele Grüße
Andreas
Carsten Lamb Carsten Lamb aus Bad Berleburg schrieb am 25. Juni 2018 um 11:31
Hallo Ronald und (“Logistikpartnerinn“)Viola
(Ich kannte bis dahin niemanden, der seine Frau so liebenswert Logistikpartnerin nennt)
11-13.05.2018 Saisonauftakt Mountainbike Rennsteig von Hörschel nach Blankenstein.
Ein Erlebnis was man nicht vergisst und noch lange davon erzählen kann, was ich auch fleißig betreibe.
Diese gemischte Gruppe aus ambitionierten Freizeit Sportlern und fitten E-Bikern war einfach fantastisch. Mir ist einmal mehr klar geworden welche Möglichkeiten in dieser Zusammenstellung durchführbar sind, wenn man einen genialen Guide an der Spitze hat. Über Stock und Stein, für jeden Anspruch war etwas dabei und jeder Einzelne wurde gefordert wie die Kräfte und das Material es zuließen. Das war eine Spitzenleistung von Ronald und seinem Team und allen Mitgliedern der Gruppe. Ob E-Bike, Hightech Mountainbike oder “Kinderfahrrad“, wir hatten viel Spaß und es wurde auch schon mal die Luft aus den Reifen abgelassen, um den Spaßfaktor zu erhöhen (lieben Gruß an Gunar). Die abendlichen Speisen in perfekt ausgewählten Speisestätten rundeten das täglich anspruchsvolle Programm rundherum in angenehmster Weise ab, um anschließend in den wohlverdienten Tiefschlaf zu fallen. Ganz nebenbei wurde auch einiges an Information über Land und Leute vermittelt und es blieb immer Zeit genug - bei schönstem Wetter - ein paar Fotos von der sehr sehenswerten Gegend und der liebenswerten, hilfsbereiten, lustigen Gruppe zu schießen.
Für mich ein Erlebnis der Kategorie „sehr zu empfehlen“.
Mit ganz lieben Grüßen an Ronald und Familie sowie die Saisonauftaktgruppe
Bad Berleburg, den 25.06.2018
Carsten Lamb